Logistikzentrum Gelsdorf

Von Januar 2022 bis Ende September 2022 haben wir mit weiteren Kooperationspartnern das Logistikzentrum Gelsdorf betrieben. Handwerkerinnen und Handwerker, die aus ganz Deutschland für den Wiederaufbau ins Ahrtal reisten, konnten ihr Baumaterial hierher liefern lassen so sicher und trocken lagern, bis es auf der Baustelle benötigt wurde. Darüber hinaus wurden in der Halle auch Sachspenden und Versorgungsgüter gelagert.

Eine Lagerhalle für Baumaterial, Sachspenden und Versorgungsgüter


Gemeinsam mit vielen Kooperationspartnern betrieb der Helfer-Stab von Januar 2022 bis Ende September 2022 in Grafschaft-Gelsdorf ein Logistikzentrum. Handwerker aus ganz Deutschland, die im Wiederaufbau aktiv waren, konnten ihr Material dort hin liefern lassen und geschützt vor Witterungseinflüssen und Diebstahl sicher einlagern, bis sie es auf den Baustellen benötigten. Im Logistikzentrum wurden auch Sachspenden und Versorgungsgüter eingelagert und verwaltet.

An diesem Projekt lässt sich gut zeigen, wie die Kooperationsarbeit des Helfer-Stabs aussieht und wie durch Vermittlung und Netzwerkarbeit große Projekte im Wiederaufbau möglich werden.

 

Helfer-Stab gGmbH
Call Now Button