Unser Handwerkerdorf in Krälingen

 

Unser Handwerkerdorf in Krälingen bietet Handwerkern und Helfern, die in der Ahr-Region beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe tätig sind, eine kostenlose Wohnmöglichkeit.

Buchungsanfrage

4 + 2 =

Ausstattung der Unterkunft

  • 10 abschließbare Schlafcontainer, jeweils mit 4 Betten mit Matratzen, Bettdecken, Kissen und frisch gewaschener Bettwäsche
  • abschließbare Spinde
  • 2 Duschcontainer nach Geschlecht getrennt
  • 2 WC-Container nach Geschlecht getrennt
  • Waschküche inkl. Waschmaschinen, Trockner, Wäscheständer
  • Küche mit Herd, Kühlschränke, Kaffeemaschine
  • ein Lager an Lebensmitteln und Getränken
  • gemütlicher Aufenthaltsraum, lädt ein zum abendlichen gemeinsamen Essen oder Filmabend und bietet eine Wohnzimmeratmosphäre zum Verweilen
  • regelmäßige Reinigung aller Container
  • alles kostenlos für Handwerker und Helfer!

Anmeldung

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Bitte fülle das Formular aus und warte auf unsere Buchungsbestätigung, bevor du dich auf den Weg zu uns machst.
Wenn du sofort eine Antwort brauchst, kannst du uns auch kurz anrufen, nachdem du das Formular abgeschickt hast.

Check-In

am liebsten in der Zeit ab 09:00 Uhr bis 18:00. Nach vorheriger Anmeldung ließe sich aber auch eine spätere Ankunft organisieren.

Anfahrt

Das Handwerkerdorf findet ihr auf dem Sportplatz in Krälingen (Sportplatzweg 17, Berg-Krälingen). Der Ort befindet sich oberhalb von Kreuzberg. Man erreicht mit dem Auto von dort aus sehr gut die obere Ahrregion.

https://goo.gl/maps/GnUtJfaMQziGXbvd9

Dickes Kompliment für die Organisation und die Ausstattung im Containerdorf! Uns hat es an nichts gefehlt. Dankbar waren alle, dass wir nach getaner Arbeit auch wieder etwas Abstand zu dem täglich Erlebten in Dernau hatten. Das hat gut getan! Die abendliche Reflexion am Lagerfeuer und im Container wollten wir nicht missen. Nachdem alle Jungs zwischen 50 und 70 Jahren sind, war es für mich überraschend, wie gut das Zusammensein in den Container funktioniert hat.

Herzlichen Dank Euch – im Namen aller Teilnehmer!

Wolfgang Steber

Geschäftsführer, Steber-Tours GmbH

Hast du auch schon in unserem Handwerkerdorf übernachtet? Sende uns doch deine Eindrücke und Erfahrungen, damit andere wissen, was sie dort erwartet 🙂

7 + 14 =

Das Handwerkerdorf wird gefördert von

Logo Der Kreis Club Behinderter und ihrer Freunde e.V.
Logo Humedica
0800-133 66 66